Jugendarbeit bei der FF-Bruckmühl

Die Feuerwehr kann nur bestehen,

wenn man auch eine gute Jugendarbeit hat,

Bei unserer Feuerwehr wird das sehr gut umgesetzt.

Jedoch braucht  man jedes Jahr wieder Neulinge ab 8 Jahren,

die der Jugendgruppe beitreten wollen.

Die Jugendlichen und Ihre Betreuer treffen sich einmal pro Woche

Während dieses Zeitraums werden sie für den Landesfeuerwehrbewerb im Sommer und für den Wissenstest im Herbst vorbereitet. Daneben lernen sie den Umgang mit den Geräten in der Feuerwehr und werden in Erster Hilfe geschult, um bestmöglich für den Aktivdienst vorbereitet zu werden. Auserdem werden zwischendurch immer wieder Interessante Übungen mit den "Aktiven" durchgeführt, wo die Jugendlichen auch die Möglichkeit haben, mit den Feuerwehrautos mitzufahren.

Aber auch Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen und deshalb werden immer wieder Ausflüge und sportliche Aktivitäten durchgeführt.

Aktivitäten:

• Bewerbe von Mai bis Juli